Drachenlord verhindert den Euro Crash

• 23. August 2019 22:58:00 heinzhaubitze

Alles was dazu gesagt werden muss, wurde bereits 2002 gesagt: http://www.vernoncoleman.com/whytheeuisliketheold.htm [vernoncoleman.com]

Auch:

- Wer mehr als 10k Euro als Cash hat, hat die Kontrolle ueber sein Leben verloren

- Wer europaeische Staatsanleihen haelt, hat die Kontrolle ueber sein Leben verloren

- Wer sein Wertpapierdepot noch bei einer deutschen Bank hat, hat die Kontrolle ueber sein Leben verloren

Ich wuerde lieber 100% All-In auf ukrainische Dollar Bonds gehen als Eurozonen Bonds. Nicht mal ironisch gemeint.

• Mod/RDW
    23. August 2019 23:55:49 Prof. Hase

Zitat von: Ness

- Wer hat eine andere Sicht?

Spätestens 2025 mit der Pensionierungswelle geht Drutschland endgültig das Geld aus.

- Wer ist vorbereitet?

Leider noch nein, leider noch garnicht.

- Wer freut sich schon drauf?

Weniger. Ausser ich sitze in Island oder Neuseeland im Whirlpool und kann zusehen. Aber auch mit 1 weinenden Auge weil es genug gibt die sich nicht absetzen werden können und den Scheiss ausbaden müssen

Exakt dieses. Scheiß auf Immobilienblase, Zinskrise und Bankenschwäche, die Babyboomer brechen Deutschland das Genick. In den nächsten 5-10 werden sehr viele Menschen von starken Steuerzahlern zu starken Rentenempfängern. Aktuell schafft der Staat mit Ach und Krach nur eine schwarze Null, trotz unglaublichem Wirtschaftsboom. Dazu kommen natürlich weiterhin 200k Wirtschaftsmigranten pro Jahr, die alle Geld haben wollen. Wenn dann wirklich noch eine echte Krise kommt, dann ist die Messe gelesen.

Was soll man machen? Hüte im Wald und eine illegale Pistole kaufen? Ich weiß es nicht.

• Mod/RDW
    23. August 2019 23:57:46 schnappi

Was willst du mit dem Hut?

• Mod/RDW
    23. August 2019 23:59:41 Prof. Hase

Den Hut nehmen und auswandern. Ne, scheiß Autokorrektur ok

• Mod/RDW
    24. August 2019 00:00:33 Prof. Hase

Hier noch die obligatorische Bevölkerungspyramide zur Untermauerung meiner steilen Thesen

• 24. August 2019 00:14:19 Hazelnut

Das doch die Bevölkerungsfotze

• Mod/RDW
    24. August 2019 00:19:25 schnappi

Kann man die Babyboomer nicht irgendwie “verschwinden lassen”?

• 24. August 2019 01:40:02 ProfessorSchnabel

Zitat von: schnappi

Was willst du mit dem Hut?

Ich bunkere meine ganzen Doktorhüte im Wald und gründe dort im Krisenfall eine Lachschon-Universität.

• 24. August 2019 11:18:08 Sakrileg

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/venezuela-nichts-zu-essen-aber-kostenlos-benzin-das-plant-juan-guaido-a-1251621.html [spiegel.de]

Schafft euch ein paar Kryptos an wie ich, damit lässt sich in jeder Krise gut leben.

• Mod/RDW
    24. August 2019 11:20:31 Prof. Hase

Mit den Kryptos krieg man in die Rewe aber auch nix zu beißen

• 24. August 2019 11:22:02 Sakrileg

Zitat von: Prof. Hase

Mit den Kryptos krieg man in die Rewe aber auch nix zu beißen

Der Rewe wird dann auch nicht genug Waren haben, aber der Schwarzmarkt wie damals nachdem Krieg, im Kommunismus oder Venezuela.

• 24. August 2019 11:40:53 LurchLieutenant

Ich hab ne Japanerin geheiratet, lerne Japanisch und habe etwas studiert, was zwar weltweit nicht so sehr gefragt ist, wie Ingenieur oder Mediziner, aber von dem ich aus erster Hand weiß, dass man damit auch als Ausländer in Japan arbeiten kann. Ich bin vorbereitet, wenn Europa endgültig abnoggert.

Dieser Beitrag wurde von LurchLieutenant am 24.08.2019 11:54:28 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    24. August 2019 11:47:43 Prof. Hase

Bester Plan bisher

• Mod/RDW
    24. August 2019 12:05:10 schnappi

abnoggert :D:D

• 24. August 2019 12:08:05 sk8ordie

Ich denke nicht, dass der EURO-Crash allein zu Zuständen wie nach dem Krieg führen könnte. Solange kein Krieg/Bürgerkrieg daraufhin ausbricht, wird es auch kein riesiges Chaos geben. Die ganzen Produktionsanlagen und die Infrastruktur wird ja bei einer Währungsreform nicht automatisch zerstört.

Der EURO Crash wird definitiv nicht der Auslöser der nächsten Krise sein, sondern eher eine Folgeerscheinung. Es gibt ja einige Szenarios, die dem weltweiten Wachstum ein Ende setzen könnten, bzw. die Menschheit in ihrer Entwicklung Jahrzehnte zurückwerfen könnte.
    Z.B. Naturkatastrophen, Erdölfördermaximum wird erreicht, Krieg in Europa, ethnische Konflikte etc.

Der Euro ist eigentlich nur ein Umverteilungs- und Enteignungssystem zugunsten Frankreichs und anderer Staaten und überwiegend zu Lasten Deutschlands. Der EURO war sogar eine Bedingung für die Zustimmung der Franzosen als Siegermächte (!) des 2.Weltkriegs zur Wiedervereinigung.

Zitat von: spiegel

Hamburg - Der französische Staatspräsident François Mitterrand hat im Jahr 1989 für seine Zustimmung zur Wiedervereinigung eine beschleunigte Einführung der Europäischen Währungsunion verlangt. Das geht aus einem bislang geheim gehaltenen Protokoll eines Gesprächs Mitterrands mit dem damaligen Außenminister Hans-Dietrich Genscher hervor. “Deutschland kann nur dann auf die Wiedervereinigung hoffen, wenn es in einer starken Gemeinschaft steht”, sagte der französische Präsident. Zugleich beklagte Mitterrand, dass die Bundesrepublik “auf dem Weg zur Wirtschafts- und Währungsunion zurzeit bremst”. Mit Blick auf den anstehenden Europäischen Gipfel in Straßburg sagte Mitterrand: “Die Deutschen stehen vor einer sehr wichtigen Wahl.”

Darauf stellte Genscher dem Protokoll zufolge deutsche Zugeständnisse in Aussicht. “Es ist notwendig, in Straßburg eine Entscheidung über die Regierungskonferenz zur Vorbereitung der Wirtschafts- und Währungsunion zu treffen.” Auf dem Straßburger Gipfel einigten sich die europäischen Regierungschefs, die nächsten Schritte für eine
    Währungsunioneinzuleiten.

Zugleich unterstützte die Versammlung eine möglicheWiedervereinigung.

Zeitzeugen bestätigten dem SPIEGEL jetzt die enge Verknüpfung von deutscher Einheit und Europäischer Währungsunion. “Mitterrand wollte keine Wiedervereinigung ohne einen Fortschritt bei der Europäischen Integration, und das einzige Terrain, das vorbereitet war, war die Währung”, sagte der frühere Mitterrand-Berater und spätere Außenminister Hubert Védrine. Der frühere Bundesbank-Präsident Karl-Otto Pöhl wurde noch deutlicher: “Möglicherweise wäre die Europäische Währungsunion gar nicht zustande gekommen ohne deutsche Einheit.”

Vertreter der damaligen Bundesregierung bestreiten dagegen, dass die Einführung des Euro der Preis für die Einheit gewesen ist. “Einen solchen Handel hat es nie gegeben”, sagte der frühere Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble dem SPIEGEL. Der damalige Finanzminister Theo Waigel sagte: “An dieser These ist nichts dran. Der Euro ist genau im vorgesehenen Zeitplan gekommen.”
    https://www.spiegel.de/politik/ausland/historischer-deal-mitterrand-forderte-euro-als-gegenleistung-fuer-die-einheit-a-719608.html [spiegel.de]

Folgende Doku zum EURO sollte jeder mal gesehen haben:
    EUPOLY - Ein europäischer Alptraum Offizielle Version
    https://www.youtube.com/watch?v=kz1FnBoRwkk [youtube.com]

• 24. August 2019 14:01:20 13_f_Cali

Wann kommt PeakOil den endlich?

Man hat mir Oktober 2007 schon gesagt das man das Barrel nie mehr für unter 1xx$ handeln wird (weiß die Zahl net mehr genau).

• 24. August 2019 14:37:36 heinzhaubitze

Wer 2019 noch keine zweite Staatsangehörigkeit oder Permanent residence außerhalb der EU hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

lg, 3 Staatsbürgerschaften Herrenrasse

• 24. August 2019 15:01:00 LurchLieutenant

Zitat von: heinzhaubitze

Wer 2019 noch keine zweite Staatsangehörigkeit oder Permanent residence außerhalb der EU hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

lg, 3 Staatsbürgerschaften Herrenrasse

Meine tswaide und tridde Stadtbürgershaft ist “Europäisch”, ok?
    Du Kaqqnahdsi

Dieser Beitrag wurde von LurchLieutenant am 24.08.2019 15:01:21 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    25. August 2019 16:39:36 schnappi

Die scheiß Immobilienblase könnte mal a weng platzen so langsam.

Keine Lust hier ne halbe Mio für ne kleine Hütte hinzulegen. Kannste doch alles keinem mehr erzählen.

Dieser Beitrag wurde von schnappi am 25.08.2019 16:40:26 bearbeitet.
  • 25. August 2019 17:47:30 Dr.IndianaHorst

Zitat von: LurchLieutenant

Ich hab ne Japanerin geheiratet, lerne Japanisch und habe etwas studiert, was zwar weltweit nicht so sehr gefragt ist, wie Ingenieur oder Mediziner, aber von dem ich aus erster Hand weiß, dass man damit auch als Ausländer in Japan arbeiten kann. Ich bin vorbereitet, wenn Europa endgültig abnoggert.
    Japan ist dafür super!
    Empfehle dir oktopussichere Unterhosen!