Autodiskussionsthread

• 3. August 2019 14:29:55 del_usr

Hallo.
    Also mir hat einer meinen Micra zu Schrott gefahren und ich brauch ein neues Auto, was empfiehlt sich so?
    15-25k Gesamtpreis, Benziner, Automatik bevorzugt aber nicht so wichtig, Tempomat, Klima, eingebautes Navi, Basiskram eigtl.
    Vielfahr- und Langstreckenfahrzeug.
    Hab kp von Autos, VW Jetta find ich ganz cool für sowas, soll Nutzfahrzeug sein

• 3. August 2019 14:33:27 emailgo

Ja, das hier bestimmt das geeignete Forum für

• 3. August 2019 14:41:07 500462

Navi unnötigste überhaupt. Navigieren über Handy mit Google beste und aktuellste

• 3. August 2019 14:48:31 del_usr

Zitat von: 500462

Navi unnötigste überhaupt. Navigieren über Handy mit Google beste und aktuellste

Nee, schon ausführlich getestet, manchmal spinnt die Positionierung und das Googlenavi denkt man seit 50 Meter weiter rechts/links und dann gerät alles durcheinander, geht mir richtig auf die Nerven

• 3. August 2019 14:58:19 del_usr

Ok kann weg

• 22. August 2019 08:31:59 BSKartoffel

Hallo, kurze Frage da ich das Thema grade mit schnappi im Pr0 Thread hatte.

Wer von euch hat Aufkleber an seinem Auto, Plüschtiere auf dem Armaturenbrett oder irgendwas am Rückspiegel hängen? Habe nicht dergleichen und versuche mein Auto möglichst clean zu halten. Habe mir dennoch letztens neue Rammstein Kennzeichenhalter gekauft :P

• 22. August 2019 08:38:21 Qu4rkey

Ich darf noch gar nicht Auto fahren XP

• 22. August 2019 08:53:15 waldorf

Zitat von: BSKartoffel

Wer von euch hat Aufkleber an seinem Auto, Plüschtiere auf dem Armaturenbrett oder irgendwas am Rückspiegel hängen? Habe nicht dergleichen und versuche mein Auto möglichst clean zu halten. Habe mir dennoch letztens neue Rammstein Kennzeichenhalter gekauft :P
    Hatte mal in den 90ern nen Aufkleber “An dieser Stelle zerschellte ein LKW!” neben ner Beule. Voll edgy.
    Beste sind immer noch Aufkleber von Sylt, Taucher oder von Fähren. Damit jeder sieht, wie weit gereist man ist.

Ansonsten zum Thema oben. Nix gegen Google-Navigation(als ob mit meinem iPhone). Aber im Entwicklungsland Deutschland mit seiner miserablen Netzabdeckung ist das leider oftmals ein Problem.

Brauch auch ein Auto. Hab aber kein Geld. Was kann ich machen?

Dieser Beitrag wurde von waldorf am 22.08.2019 08:54:17 bearbeitet.
  • 22. August 2019 08:58:36 BSKartoffel

Zitat von: waldorf

Brauch auch ein Auto. Hab aber kein Geld. Was kann ich machen?

Option A: Günstiges Auto kaufen
    Option B: Leasing
    Option C: Bahn fahren
    Option D: Laufen

• Mod/RDW
    22. August 2019 09:31:03 vvjloretta

Auto immer aufgeräumt und sauber. So viele Bekannte die ihre Autos zumüllen, mein innerer Monk bekommt da n Herzkasper.

Auch keine Aufkleber oder Shice am Spiegel. “Besondere” Kennzeichenhalter könnte ich mir noch vorstellen, muss aber nicht, ist auch nur Aufmerksamkeitsgehure.

Android Auto übrigens beste (oder für die Faggots Apple Car Play), braucht man auch kein Navi. Und wenn die GPS Position nicht erkannt wird, dann ist es wohl ein Kackhandy. Maps funktioniert auch offline @waldorf, haste halt nur keine Live-Verkehrsdaten. Aber man tingelt ja in der Regel nicht stundenlang wo rum wo es kein Netz gibt.

• Mod/RDW
    22. August 2019 09:32:25 Centauri

Habe einen sehr kleinen Affen im Auto hängen (nein, ich meine nicht mich), weil Affen beste. Ansonsten bleibt mein Auto clean und Aufkleber gab es noch nie und wird es auch nie geben.

Habe ja auch wie jeder zweite momentan ein preußisches Auto (weiß + schwarz), da würden gut alte Ordenssymbole drauf passen vll auf die Radkappen, aber hab ich dann doch nicht gemacht :D

• 22. August 2019 11:06:11 WD_40

Das sind so in etwa meine.

• 22. August 2019 11:17:16 Zigeuner

Ich hab nen Hello KittyAufkleber (mit Kalaschnikow) am Seitenfenster und so nen “nix Karte nix Verkauf”

• 22. August 2019 11:23:48 waldorf

Zitat von: vvjloretta

Auto immer aufgeräumt und sauber. So viele Bekannte die ihre Autos zumüllen, mein innerer Monk bekommt da n Herzkasper

Maps funktioniert auch offline @waldorf, haste halt nur keine Live-Verkehrsdaten. Aber man tingelt ja in der Regel nicht stundenlang wo rum wo es kein Netz gibt.
    Auto ist genau der Raum, wo es mich einen Scheiß interessiert, wie es aussieht. Da da nie jemand Fremdes mitfährt, vor dem ich mir da Gedanken machen müsste. Aber Essensreste und sowas müssen natürlich nicht sein.
    Brauch Navi nur bei längeren Strecken wegen LiveDaten. Da ich kein Radio höre, höre ich auch keinen Verkehrsfunk. TMC regelt auch wenn man dafür natürlich ein Gefühl braucht und nicht gleich wegen jeder Meldung die Route ändern sollte. Vor Ort um Adresse zu finden reicht mein Handy schon.

@BSK mir würde ein kleines Auto reichen, aber ich habe Anhang und der braucht bei der kleinsten Tour den halben Hausstand dabei

Ich hatte mal Babyschuhe am Spiegel. Die mit denen ich laufen gelernt habe. So als Glücksbringer. Sind mit dem Auto nach einem Unfall verbrannt. Mir ist nix passiert. Hat wohl funktioniert.

• 22. August 2019 11:37:17 BSKartoffel

Wie geil ist das denn? :D

• 22. August 2019 11:39:25 BSKartoffel

Eine Freundin von uns hat soviel Plunder am Rückspiegel das sie (ohne Witz) nicht zu sehen ist wenn sie geblitzt wird, der Knaller :D

• Mod/RDW
    22. August 2019 11:47:04 vvjloretta

Kamerad bei der Bundeswehr hatte immer so viele leere Kippenschachteln im Amaturenbrett liegen (Golf III), dass er nicht mehr sehen konnte wie schnell er gefahren ist.

Dieser Beitrag wurde von vvjloretta am 22.08.2019 11:47:24 bearbeitet.
  • 22. August 2019 11:56:52 Kinski

So ähnlich zumindest:

• 22. August 2019 12:30:08 BSKartoffel

Buuhh :D

• 22. August 2019 12:34:17 snippet

Auto clean beste!
    Alles andere ist schnickschnack und hat an/in meinem Porsche nix zu suchen