Der große Kraftsport-Thread

• 22. September 2019 20:32:38 del_usr

Zitat von: Dr_Oec_OnkelRenate

Laminattverleger

Parkett …

• 22. September 2019 20:36:42 13_f_Cali

Würd gern Squats und Deadlifts machen aber da ich 1 Körperklaus ohne Körpergefühl bin weiß ich das ich nach kurzer Zeit 1 kaputten Körper hätte.

Bleib ich für die Muskeln eben bei den Maschinen.

• 22. September 2019 20:51:44 Dr_Oec_OnkelRenate

Zitat von: del_usr

Zitat von: Dr_Oec_OnkelRenate

Laminattverleger

Parkett …
    Parkett, Lamiat, Hauptsache Epoxy

• 22. September 2019 21:08:56 Qu4rkey

Uff
    So eine neutrale Antwort haett ich gar nicht erwartet wollte eig. Noch a weng stänkervorlagen bekommen. Naja so ist auch fein.

Da bin ich dir ja zumindest mit deadlifts auf den Fersen mit 80/85 im 4. Satz.

Squats im 4. Satz heute erstmalig 70.

Kurzhantel flachbankdruecken noch jämmerlich :(

Optik trotz 4kg mehr immer noch identisch, frag mich wo das alles gelandet sein soll, denn am Bauch ist es nicht.

Ps: das fees wenn du eigentlich dein verdientes schoki nebenan kaufen willst und dich wunderst warum der Laden schon zu hat und dann merkst dass Sonntag ist..

Pps: all das genannte habe ich lange nicht mehr verlegt lel

Dieser Beitrag wurde von Qu4rkey am 22.09.2019 21:09:39 bearbeitet.
  • 22. September 2019 21:13:02 del_usr

Zitat von: 13_f_Cali

Würd gern Squats und Deadlifts machen aber da ich 1 Körperklaus ohne Körpergefühl bin weiß ich das ich nach kurzer Zeit 1 kaputten Körper hätte.

Bleib ich für die Muskeln eben bei den Maschinen.

Deadlift ist mit die sicherste Übung überhaupt die man alleine mit ner LH machen kann, fang halt mal low an bis es zwickt beim ausführen …

Und fick Maschinen, wenn man anständig Hanteln bedienen lernt weiß man was Maschinen für Dreck sind.
    Mache zwar quasi gar kein Hanteltraining mehr, aber das kann ich safe sagen

Dieser Beitrag wurde von del_usr am 22.09.2019 21:13:34 bearbeitet.
  • 22. September 2019 21:19:17 Qu4rkey

Deadliften hat allerdings den einen Haken, dass wenn man sich mal nen nerv einquetscht weil mans falsch macht oder uebertreibt, fuer ne woche ausgenoggd ist und jede rumpfbewegung ordentlich schmerzt und man sich wirklich immer festhalten muss wie der lord beim aufstehen. Ansonsten top uebung und es pusht ungemein wenn man erst mal sieht wie viel man eigentlich rein ausm Kreuz hochziehen kann egal wie lauchig oder leicht man sein mag.

Was fuer Training machst du denn stattdessen?

Dieser Beitrag wurde von Qu4rkey am 22.09.2019 21:20:03 bearbeitet.
  • 22. September 2019 21:20:55 del_usr

Zitat von: Qu4rkey

Uff
    So eine neutrale Antwort haett ich gar nicht erwartet wollte eig. Noch a weng stänkervorlagen bekommen

Der Krieg geht weiter wenn er weitergeht.

Da bin ich dir ja zumindest mit deadlifts auf den Fersen mit 80/85 im 4. Satz.

Squats im 4. Satz heute erstmalig 70.

Kurzhantel flachbankdruecken noch jämmerlich :(

Kann mir aus eigener Erfahrung nicht vorstellen, dass mit KURZhantelbankdrücken auch jemals was wird tbh.
    Ansonsten wirst du mich wohl irgendwann einholen, da ich inzwischen alleine daheim trainiere und deswegen auf Eigengewicht und zurück zum Kickboxen bin, werde mich also in naher Zukunft nicht mehr an hohe Gewichte alleine wagen.
    Allerdings nie wenn du Schokotorte auf 50kg Körper frisst und deine Ziele auf “irgendwann” stellst, schwöre ich dir meinen winzigen Schwanz drauf, du wirst sie mit dieser Mentalität _nie_ erreichen, gar nichts.
    Im ergebnisorientierten Training kannst du nicht 2x die Woche Süßigkeiten fressen und ansonsten deine Ernährung auch schleifen lassen, mal trainieren, mal nicht, und dann noch obskure Pläne verfolgen wie dus früher gemacht hast, das geht einfach nicht.
    Jeder kann breiten Nacken kriegen, Geige spielen oder Griechisch sprechen, aber das Geheimnis dahin ist Disziplin, ein guter Plan und saubere Konsistenz.
    Deswegen fuckt dein Gelaber hier so utopisch ab weil du das alles null hast und noch stolz drauf zu sein scheinst während du diesen scheiß Thread anpinnst.
    Was noch? Rainer meldet sich wieder an und pinnt täglich den Drachenlordthread an, hm?
    Reicht auch mal mit verdrehter Realität hier

• 22. September 2019 21:24:18 del_usr

Deadliften hat allerdings den einen Haken, dass wenn man sich mal nen nerv einquetscht weil mans falsch macht oder uebertreibt, fuer ne woche ausgenoggd ist und jede rumpfbewegung ordentlich schmerzt und man sich wirklich immer festhalten muss wie der lord beim aufstehen. Ansonsten top uebung und es pusht ungemein wenn man erst mal sieht wie viel man eigentlich rein ausm Kreuz hochziehen kann egal wie lauchig oder leicht man sein mag.

Dare to elaborate wie man falsch deadliften kann, wüsste nicht wie ich das mache, außer zuviel, aber das ist halt n generisches “Falsch” bei allem.

Was fuer Training machst du denn stattdessen?

Steht im Roman darüber, hab Multiklimmzugstange, Eigengewichttraining, Gürtel und Anhänggewichte, Battle Rope, Boxsack + Handschuhe

• 22. September 2019 21:27:19 Qu4rkey

Die Woche hatte einen trainingsfreien Tag (seit Mitte August vllt 3-4 Tage ohne Gym) und gewisse aktivitaeten wo ich sowieso scheiße gefuttert hab. Morgen ist damit entgueltig wieder Schluss und ich geh nach 8-9h unterschiedlich anstrengenden Arbeitstagen noch ins Gym.

Seit Anfang Juni gab es keinen einzigen Tag wo ich im ueberschuss war, abgesehen von paar sauftagen wo es nur knabberzeug gab, aber auch da war ich insgesamt kaum ueber dem output, wenn überhaupt. Ich hab auch vor dem gymantritt kaum einen Tag gehabt wo ich nicht cardio und/oder rendern auf dem Plan hatte, so sehr mich das geradel auch irgendwann angekotzt hat.

Glaub mir, was Disziplin ist, weiss ich.

Aktuell sind es wieder knapp 59kg.

Und Gepinnt wird seit Ewigkeiten, einfach so lel.

Dieser Beitrag wurde von Qu4rkey am 22.09.2019 21:30:41 bearbeitet.
  • 22. September 2019 21:29:53 del_usr

Ok mal was anderes; bist du dir sicher, dass du keine Stoffwechselkrankheit oder was mit der Schilddrüse hast?

• 22. September 2019 21:31:09 Qu4rkey

Was sollte diese denn bewirken?

• 22. September 2019 21:32:44 del_usr

Untergewicht. Bin exzessiver Tindernutzer und bei allen Frauen, die ich real getroffen hab, dürfte keine u 60kg gewogen haben.
    Frauen, verstehst du.
    Das ist nicht normal dass ein erwachsener Mann mal 50kg wiegt. Und auch 59 ist hart grenzwertig, kp.
    Vor allem bei der Ernährungsweise

• 22. September 2019 21:45:33 Qu4rkey

Untergewicht geht bei meiner Größe (1,67) bei 51kg los, mein niedrigstes Gewicht waren 54. Bilder kennste ja, ich find ich seh ganz normal aus. Kleiner kleiner Restbauch und Hintern sowie Oberschenkel immer noch gut gepolstert, bei Wärme angenehme Vaskularität der Arme, Muskeln bis jetzt halt nur beim flexen sichtbar.

Dieser Beitrag wurde von Qu4rkey am 22.09.2019 21:46:33 bearbeitet.
  • 22. September 2019 22:15:08 Elmer

Zitat von: schmidtpeter

Zitat von: Elmer

Grösse in cm - 110 = Ideal

g

Bei mir wäre das die absolute Lauchhaftigkeit ohne Muckis oder n Hauch von Speck.
    Meinte auch die Faustregel war Größe in cm - 100 = ideal.
    ich red von Frauen. aber ja die dürfen trainiert auch etwas schwerer sein

• 22. September 2019 22:16:02 hodensalat

DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK

• 22. September 2019 22:20:42 emailgo

• 22. September 2019 22:25:21 Qu4rkey

Zitat von: hodensalat

DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK DIK
    Die für Fressteller vorhandene Stellfläche auf dem Schreibtisch kapitulierte
    Der kleine Bauch pulsierte
    die Kalkulation stöhnte

• Mod/RDW
    22. September 2019 23:46:58 BigBANG

Werde nun Deload-Wochen in mein Training integrieren.
    Einmal pro Monat mache ich eine Deload-Woche, in der ich mit 50% der Gewichte trainiere.
    3 mal die Woche Squatten geht aufs Nervensystem und irgendwann ist man ausgelaugt.
    In der Deload-Woche regeneriert sich das Nervensystem und man verbessert die Technik.
    Nach der Deload-Woche macht man dann eine Steigerung seiner vorigen Gewichte.

Hat mir mein Train0r empfohlen und ich spüre, dass sie dringend nötig ist (hab jetzt bald 3 Monate 3 mal die Woche gesquattet).

Dieser Beitrag wurde von BigBANG am 22.09.2019 23:47:15 bearbeitet.
  • 22. September 2019 23:51:52 Qu4rkey

Warum squattest du auch 3x die Woche? Hast du jede Übung 3x pro Woche drin?

• Mod/RDW
    22. September 2019 23:58:57 BigBANG

Hab meinen Plan doch schon gepostet.
    Ist halt immer normale Squats und Frontsquats im Wechsel. Ist ein SS Plan.